Raumplanung und Raumreservierung

Raum-Reservierungen bitte direkt an info@institut-fk.at senden!

Mittagessen

Anmeldung zur Essensteilnahme

  • Internetseite https://login.mampf1a.de/feldkirch/ öffnen. ACHTUNG! Die Seite kann nicht über eine Suchmaschine (z. B. Google) geöffnet werden, sondern muss direkt in die Suchleiste eingegeben werden!
  • Online Anmeldung bei „Neu hier“ – Online Formular genau ausfüllen. WICHTIG: bei „Personalnummer/Schülerkennzahl“ Diese individuellen Daten werden jeder Benutzerin und jedem Benutzer separat mitgeteilt.
  • Es wird eine E-Mail mit einem Link zur Registierungsbestätigung versendet. Dieser Link muss angeklickt werden um die Registrierung abzuschließen.
  • Die Information über die Freischaltung erfolgt ebenfalls per Mail. Davor kann das Benutzerkonto nicht genützt werden.
  • Nach der Freischaltung kann die Anwendung mit dem Benutzernamen (vorname.nachname) und dem persönlichen Passwort verwendet werden.

Wie funktioniert das System?

  • Jeder Benutzer hat ein eigenes Online-Benutzerkonto.
  • Jeder Benutzer bekommt eine Karte mit Namen und Benutzer-Barcode (und Foto, wenn hochgeladen). Die Karte dient zur Identifikation bei der Essensausgabe und kostet einmalig € 2,50. WICHTIG: Ohne die Entwertung der Karte kann es keinen Zugang zum Speisesaal geben! Bei Verlust wird für € 5,00 eine Ersatzkarte erstellt.
  • Bestellungen sind bis (jeden) Dienstag 22 Uhr für die darauf folgende Woche möglich. Buchungen können, solange der Menüplan eingetragen ist, bis zu 90 Tage im Voraus vorgenommen werden (= keine monatlichen Buchungsfristen mehr). Die Bestellung kann über einen PC oder die Handy-App erfolgen.
  • Stornierungen sind bis 8.30 Uhr des selben Tages möglich und liegen in der Eigenverantwortung des Benutzers. Nicht konsumierte Bestellungen werden verrechnet.
  • Die Bezahlung von Ausweis und Essen erfolgt mit dem Schulgeldeinzug wie bisher einen Monat im Nachhinein (z.B. Essen im November = Einzug Anfang Dezember)
  • Für Fragen zur Anwendung: 05522/73302-33 ab 7.00 Uhr (vormittags) oder hlw.st.josef@cnv.at

Benefits

Schule

  • Privatschule mit persönlicher Atmosphäre
  • Campus-Konzept
  • Förderung der sozialen Kompetenz
  • Historisches Gebäude über den Dächern von Feldkirch
  • Lernen mit Ausblick und Weitblick
  • Gemeinschaft und Zusammenhalt
  • Innovative Konzepte im Bereich Wissensvermittlung
  • Individuelle Förderung der Schüler:innen
  • Engagiertes Lehrerteam mit hohem persönlichem Einsatz
  • Schule inmitten der Stadt Feldkirch

Anbindung

  • Zentrale Lage mit „City“-Anbindung
  • Zeitlich angepasster Schulstart 8:05h
  • Eigener Schülerparkplatz für Fahrräder und Roller

Ernährung

  • Eigene Betriebsküche und Speisesaal für das Mittagessen
  • Topmodern ausgestattete Lehrküchen, Lehrbar und Servierräume
  • Gesunde Schule – Kochen mit saisonalen und regionalen Produkten
  • Eigene Jausenaktionen
  • Initiative „Fairtrade“

Konzentration

  • School – Life – Balance
  • Chillzonen zum Lernen und Entspannen
  • Bogenschießanlage: Förderung der Konzentration und Stressabbau

Aktivitäten

  • Sportwochen, Kulturwochen, Motto-wochen, Projekttage, Exkursionen
  • Outdoorklassen
  • Musiksaal mit Musikanlage
  • Fachpraktikum
  • Sportunterricht auch im Freien
  • Projekte und Workshops

Ausbildung

  • Schüler helfen Schülern
  • Bildungsberatung
  • Computersäle mit modernster Ausstattung 
  • Angenehmes Lernumfeld im Lerncafé
  • Multimediale Zentralbibliothek mit Internetzugang
  • Angebot „Kompetenz fürs Leben entwickeln“
  • Erasmus+

Nachmittagsbetreuung

Außerschulische Betreuung für Schülerinnen der PKMS

Wozu Nachmittagsbetreuung? 

  • Fachkundige Unterstützung bei Hausübungen und beim Lernstoff

  • Ein förderliches und motivierenden Lernklima

  • Förderung bei Leistungsabfall

  • Jause in der Nachmittagspause 

Am Mittwoch Nachmittag wird unser Angebot noch durch Freizeitaktivitäten einer dafür ausgebildeten Pädagogin ergänzt. Beim Besuch dieses Angebots entstehen keine Zusatzkosten.

Betreuung: 
Die Betreuung erfolgt durch fachkundige Lehrpersonen unserer Schule.

Organisatorisches: 
Zur bessern Planung sollte die Anmeldung bei Schulbeginn erfolgen. Bei „Notfällen“ sind Nachmeldungen möglich. Das Angebot besteht von Montag bis Donnerstag von 13.30 bis 16.10 Uhr.

Veranstaltungen

Text

Text

Räumliches Angebot

Ansprechende Räumlichkeiten stehen zur Verfügung

Kurzer Text zu den abgeschlossenen Bauprojekte …

 

Räume und Bereiche: 

  • xxx Klassenzimmer

  • Kapelle

  • xxx Aufenthaltsräume

  • Bibliothek

  •  …

Bibliothek

Zentralbibliothek Institut St. Josef

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag, große Pause.
Montag bis Donnerstag, 5. und 6. Stunde.

Öffnungszeiten Kolleg:
Nach Absprache.

Recherche:
Hier geht’s zum Online Katalog: Biblioweb

Einige Neuerwerbungen:

Unsere Bibliothekarinnen:
Maga Hannerose Koch-Holzer, MMaga Rebecca Dittrich-Rofner und Maga Nadine Hafner (von links nach rechts).

zentralbibliothek@institut-fk.at

www.instagram.com/stjosef_seitefuerseite/

 

Corona Krisenteam

Das Krisenteam plant und koordiniert die Umsetzung der notwendigen Regelungen in Bezug auf die COVID19-Vorgaben des Bildungs- und Gesundheitsministeriums.

Ansprechpersonen:

  • Dir. Mag. Ilse Klima (Leitung) 05522 72471-20
  • Dr. Helmut Madlener (GF Schulträgerverein) 05522 72471-10 sowie 0664 1149080

Weitere Mitglieder (in alphabetischer Reihenfolge):

  • Günter Burtscher, BA (Administrator)
  • Dr. Marit Edlinger (Schulärztin)
  • Mag. Maria Gehrmann (Social Networkerin)
  • Mag. Julia Jörg (IT-Kustodin)
  • Mag. Hannerose Koch-Holzer (Personalvertretung)

Wir stehen gerne für Fragen, Anregungen und bei Problemen zur Verfügung. 

  • „Sprechstunde Schulärztin Dr. Marit Edlinger: jeden Mittwoch, 09:00 – 10:00 Uhr per Telefon unter der Nummer 0680/1423993“.
  • „Sprechstunde Social Networkerin Mag. Maria Gehrmann: jeden Montag, 09:55 – 10:45 Uhr per Telefon unter der Nummer 0664/7358 4733“.

Alle wichtigen Informationen des Bildungsministeriums zur Schule im Herbst und zu der Corona-Ampel finden Sie hier.